E-Book Cover.jpg

PRALINEN DES TODES
Neuners erster Fall

In der schönen Mozartstadt Salzburg wird am Ufer der Salzach der stadtbekannte Frauenschwarm Marc Bergmann tot auf einer Parkbank aufgefunden. Der zwielichtige Anwalt war nicht nur verheiratet, sondern hatte auch noch eine Verlobte und eine Geliebte. Genügend Verdächtige für Inspektor Neuner und sein Team. Bei der Obduktion stellt sich heraus, dass vergiftete Cognac-Pralinen ihm zu Verhängnis wurden. Alle möglichen Täter haben wasserdichte Alibis, doch ist nichts so, wie es scheint. Als plötzlich eine alte Sandkastenliebe des Inspektors in den Fall verwickelt wird, bekommt dieser eine unerwartete Wendung.

designcrowd_43h5p88w01haam4y3h5mp63d8w_image.jpg

DIE FINNISCHE SOCKE
Neuners zweiter Fall

Im Rahmen eines internationalen Ärztekongresses in der Mozartstadt Salzburg kommt der bekannte Chirurg und Wissenschaftler Doktor Steinmetz auf mysteriöse Weise ums Leben. Als Quentin Neuner, der ermittelnde Inspektor, den Toten untersucht, fällt ihm neben dem filigranen Gegenstand, der aus seiner Brust ragt, etwas auf, was er noch nie gesehen hat. Der rechte Fuß des Opfers war mit einer bunten, handgestrickten Socke bekleidet, und der Schuh lag schön drapiert neben der Leiche. War dies ein Zeichen oder gar die Signatur des Mörders? Und wenn ja, was wollte der Mörder damit ausdrücken? Noch im Laufe der ersten Verhöre schlägt der Mörder erneut zu. Am helllichten Tag und direkt vor Quentin Neuners Nase wird Doktor Steffen Eisenreich, der Assistent von Doktor Steinmetz, auf der Herrentoilette ermordet. Auch bei diesem Toten ragt etwas Nadelartiges aus seiner Brust und auch Eisenreich trägt eine bunte handgestrickte Socke, allerdings auf dem linken Fuß.

Schnell stellen die Ermittler Gemeinsamkeiten zwischen den beiden Opfern fest. War es die gemeinsame Forschungsarbeit, die das Schicksal der Männer besiegelte?

TOD IM GRÜNEN KLEE COVER NEU 2021.jpg

TOD IM GRÜNEN KLEE
Neuners dritter Fall

 

Wer ist der unbekannte Fischer am Salzachsee? Als Margarethe Aigner ihren Mann Lorenz als vermisst meldet, entpuppt sich der Unbekannte als angesehener Großgrundbesitzer und Freund des Bürgermeisters. Die Ermittlungen laufen bereits auf Hochtouren, als auch noch der Sohn des Toten spurlos verschwindet und dessen Mutter vor Angst fast durchdreht. Ist Tim abgetaucht? Hat er etwas mit dem Mord an seinem Vater zu tun? Oder hat es hier jemand auf die Familie abgesehen, und wenn ja, warum?

MORD IM DOS SANTOS BUCHCOVER 2021.jpg

MORD IM DOS SANTOS
Neuners vierter Fall

 

Der Psychologe Rupert Wagner findet seine Verlobte Mercedes Dos Santos, eine begnadete Köchin und Besitzerin der Tapas-Bar Dos Santos ermordet im Hinterhof ihres Restaurants. Nach ersten gründlichen Recherchen im Umfeld der Toten, gerät schnell der zwielichtige Bruder des Opfers ins Visier der Ermittlungen. Für Quentin Neuner und sein Team wird es richtig kompliziert, als auch noch Rupert Wagners Bruder Richard tot aufgefunden wird und ein Unfall ausgeschlossen werden kann. Haben die Morde etwas miteinander zu tun? Es scheint keine Parallelen zwischen den Opfern zu geben. Das einzige Bindeglied ist Rupert Wagner.